DIMAH markenRAUM GmbH
DIMAH Messe + Event GmbH
Nielsenstraße 12
73760 Ostfildern

T +49(0)711/341690-30
F +49(0)711/341690-59
info@dimah.de
Neuigkeiten und Projektupdates direkt zu Ihnen?

News

3. Juli 2019

2019 CopperING Messeauftritt – CWIEME Berlin

CopperING GmbH Die Intention zur Generierung eines übergreifenden Markenbildes trat die letzten Messeauftritte von mal zu mal aus einer Produkt und Technolgielastigkeit immer mehr in den Fokus. Verbunden mit dem Ziel Markenwerte wie Qualität, Exklusivität, Durchdachtheit, Ganzheitlichkeit und Detailverliebtheit, als Beweisführung für eine durchdachte und ausgefreifte Technologie, auf die gesamte Produktpalette zu übertragen. Weiterlesen...

21. März 2019

2018 ERFEBA R+T

ERFEBA Ingo Kneer GmbH Das architektonische Erscheinungsbild greift dabei auf bekannte Formen und Materialitäten zurück, die in der Branche verankert sind. Die Silhouette eines Hauses vermittelt dabei den Heinweis auf die Branche: Es geht um das Gesamtumfeld des Bauwesens und das Objekt an und in dem die eigenen Produkte verbaut werden. In zweiter Instanz erlaubt […] Weiterlesen...

21. März 2019

2018 Gehring AMB Messeauftritt

Gehring Technologies GmbH – AMB 2018 Messeauftritt für Gehring Technologies in Stuttgart Die Intention zur Generierung eines übergreifenden Markenbildes trat die letzten Messeauftritte von mal zu mal aus einer Produkt und Technolgielastigkeit immer mehr in den Fokus. Verbunden mit dem Ziel Markenwerte wie Qualität, Exklusivität, Durchdachtheit, Ganzheitlichkeit und Detailverliebtheit, als Beweisführung für eine durchdachte und […] Weiterlesen...

21. März 2019

2018 Mikron AMB

MIKRON SA Agno – AMB Der neue Messeauftritt hebt als Markenbotschafter das Unternehmen von der Konkurrenz ab. Die Erzeugung eines Markenbildes, das eine Übertragung des Qualitätsverpsrechens auf das gesamte Produktportfolio zulässt war dabei von besonderem Gewicht. Dabei werden Marken- sowie Technologie-/ Produktmehrwerte im Fokus bleiben, auf einer sachdienlichen, aber anschaulichen Ebene kommuniziert und somit weiter […] Weiterlesen...

21. März 2019

2018 SAFECHEM EXPOdetergo

SAFECHEM Europe GmbH Als entscheidender Faktor wurde hierfür das schon im Logo als Claim gelebte und für einen Chemiekonzern atypische nachhaltige Verantwortungsbewusstsein und Handeln ausgewählt. Die Deckeninstallation wird zur Markeninszenierung und als raumbildender, dynamischer Eye-Catcher eingesetzt. Weiterlesen...

21. März 2019

2018 SDK DKM

Süddeutsche Krankenversicherung (SDK) 2017 Weiterlesen...

3. November 2017

2017 Ecoclean p2c

Ecoclean GmbH – 2017 Das zu vermittelnde Markenbild soll die Beständigkeit in puncto Qualität und Marktführerschaft sowie die Kernkompetenz darstellen, die sich über die Jahre als Teil von Dürr gebildet haben. Darüber hinaus sollen aber auch direkte Mehrwerte und neue Stärken, durch das Ausbrechen aus der starren Konzernstruktur räumlich abgebildet werden. Weiterlesen...

3. November 2017

2017 SDK DKM

SDK – Süddeutsche Krankenversicherung Das Thema der Modularität und tariflicher Bausteine wird auch ablesbares Thema der räumlichen Inszenierung. Die Architektur ist geprägt von klaren, orthogonalen Geometrien, die in einem Triumvirat aus 3 Kuben gipfeln und die 3 Würfel der Tarifbausteine symbolisieren. Die oben thronenden, den Raum definierenden Kuben, werden von, den Grundriss gliedernden Wandscheiben getragen. […] Weiterlesen...

13. Oktober 2017

2017 Mikron EMO

MIKRON SA Agno EMO 2017 Das Thema Industrie 4.0 wird eines der Leitthemen der diesjähringe EMO. Sowohl für MIKRON, aber auch für alle Mitbewerber. Das Thema wird als die Herausforderung für die Zukunft gesehen, die schon heute stattfindet und wird somit mehr und mehr zur Anforderung. Dabei geht es zunächst um die digitale Vernetzung von […] Weiterlesen...

13. Oktober 2017

2017 Gehring EMO Messeauftritt

Gehring Technologies GmbH EMO 2017 Die Inszenierung und Vermittlung der Produktwelt geschieht innerhalb einer eigenen Struktur, welche die innere Ordnung und Hierarchie innerhalb des Messeauftrittes berücksichtigt und unterstützt. Der Markenkosmos löst die Formensprache der bekannten Bügel in eine spannende, semitransparente und dynamische Lamellenstruktur auf. Unterschiedliche Öffnungen unterstützen den transparenten Charakter ,sorgen für die nötige Vernetzung […] Weiterlesen...