JEC World 2023
28. April 2023
Moderne Architekturkonzepte und funktional orientierte Designs, die jede Marke ins richtige Licht rücken: dafür sind wir bei DIMAH bekannt. Auch unser Kunde NRW.Global Business weiß unser 360° Know-how in der Messewelt zu schätzen. Seit 2021 erbringen wir regelmäßig Architektenleistungen aller internationalen Gemeinschaftsstände von NRW.Global Business und betreuen die Umsetzung unseres besonderen Gemeinschaftsstand-Konzepts. Mittlerweile durften wir NRW.Global Business schon mehrfach bei Messen und Events in Barcelona, Cannes, Paris und Dubai mit unseren innovativen Messekonzepten begleiten.
So auch kürzlich auf der JEC World 2023, einer international führenden Messe für Verbundwerkstoffe in Paris, vom 25. bis 27. April. Hier versammelt sich jährlich die gesamte Wertschöpfungskette der Verbundwerkstoffindustrie, denn die JEC World ist „the place to be“ für Composites-Profis aus aller Welt. Der Gemeinschaftsmessestand für NRW.Global Business mit 17 Ausstellern überzeugte in Paris nicht nur mit einer beeindruckenden Größe von 330 Quadratmetern, sondern auch mit seinem durchdachten Konzept!
Unsere umfänglichen Architektenleistungen, vom Entwurf – angesetzt für die jeweilige Messe und Ausstellerzahl – über die Planung bis hin zur Bauleitung, rückten während des Events die ausgestellten Marken, Leistungen und Produkte gezielt und erlebbar ins Rampenlicht. Im Fokus stand ein auf visueller und kommunikativer Ebene barrierefreies Standkonzept. Der Entwurf bediente sich dabei unterschiedlicher Elemente, die im Kontext eines narrativen Designs die Mehrwerte des Wirtschaftsstandortes NRW metaphorisch darstellten. Dazu gehörte vor allem die hohe infrastrukturelle Dichte in NRW, die verschiedene Cluster in einem infrastrukturellen Netzwerk miteinander verbindet. Im Mittelpunkt standen mit den LED-Stelen aber immer die Wirtschaftsunternehmen, die unter- bzw. innerhalb dieser Struktur die Basis und das Fundament vor Ort bilden.