DIMAH markenRAUM GmbH
DIMAH Messe + Event GmbH
Nielsenstraße 12
73760 Ostfildern

T +49(0)711/341690-30
F +49(0)711/341690-59
info@dimah.de

Ein Wendepunkt in der DIMAH Markenstrategie

24. August 2022

Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit einer Veränderung! Um auf die aktuellen Entwicklungen auf dem Markt zu reagieren und unsere Unternehmens-Identität weiterzuentwickeln, weiten wir unser exklusives Markenraum-Konzept nun auch auf andere Bereiche aus.

Ihren Anfang nimmt die DIMAH-Story im Jahr 1994 als kleines Start-up im Bereich Messebau. Heute, 28 Jahre später, sind wir der Experte für wegweisende und international ausgezeichnete Markenräume sowie herausragende Architekturleistungen. Obwohl sich dieser Weg schon länger abzeichnete, war die Corona-Pandemie und das Erliegen des weltweiten Messegeschehens ein echter Wendepunkt für unsere Unternehmens-Strategie. Die vergangenen zwei Jahre haben wir daher genutzt, um unser Geschäftsmodell zu hinterfragen und neue Chancen für DIMAH auszuloten. Als Unternehmen sehen wir eine unserer größten Stärken in der Innenarchitektur, die gleichzeitig unser Alleinstellungsmerkmal in der Branche ist. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit eigenen Architekten – die natürlich noch viel mehr bauen können als Messestände. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, unser Know-how rund um Innenarchitektur, Innenausbau und die Marke als Raum auch in anderen Bereichen außerhalb des Messebaus stärker auszuspielen – und unser Geschäftsmodell in den vergangenen Monaten dahingehend weiterentwickelt. Die Erweiterung unseres Angebots um den Bereich des gewerblichen Innenausbaus trägt nicht nur zur zeitgemäßen Modifizierung unseres Geschäftsbereichs bei, sondern auch dazu, diesen krisensicher weiter auszubauen.

Zuhause in der Dreidimensionalität

Auch im Bereich Markenarchitektur für Messe und Events machen wir einen großen Schritt nach vorne und richten unsere Kernkompetenz zunehmend auf das Thema „Markenraum“ aus. Heutzutage bietet der Aufbau einer eigenen Marke für Unternehmen aller Größen die Möglichkeit, ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal zu generieren. Unserer Meinung nach wird die Marke jedoch erst in einem dreidimensionalen Corporate Design vollständig erlebbar, weshalb wir vermehrt den Raum als Markenbotschafter für unsere Kunden einsetzen – egal ob auf Messen, Events oder innerhalb eines Gebäudes. Wir analysieren die Marke und die Firmenphilosophie im Detail, um herauszufinden, wie das jeweilige Unternehmen räumlich dargestellt werden muss, um seine Ziele wirksam zu transportieren.

Das neue DIMAH-Selbstverständnis

Nicht nur von Unternehmen, auch vom Markt sollen die in unserem Selbstverständnis stark zusammenhängenden Leistungen zielgruppen- und bedarfsgerecht wahrgenommen werden. Wir haben ein sehr starkes konzeptionelles Leistungsangebot, aber eben auch die gleichzeitige Kompetenz, dies unter anderem mit unseren Architekten und Handwerkern umzusetzen. Anhand unserer neuen Firmen-Identität soll daher auch der Firmenname entsprechend modifiziert werden – denn Messebauer gibt es viele, Markenraumentwickler dagegen nicht!

Trotz aller Veränderungen bleibt bei DIMAH aber eines immer so, wie es war: Der Kunde und seine Marke stehen weiterhin im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns und kann sich voll und ganz auf unsere Fachkompetenz und langjährige Erfahrung verlassen.

 

 

 


28. April 2023

DIMAH meets NRW.Global Business

Reunion mit unserem langjährigen Kunden NRW.Global Business – der Wirtschaftsförderung des Landes – auf der JEC World 2023 in Paris! Wir freuen uns über das gelungene Event und bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit! 🤝 Im Bild von links nach rechts: Markus Schilling, Head of Business Unit Smartification & New MobilityEva Platz, General Manager International […] Weiterlesen...

28. April 2023

JEC World 2023

Moderne Architekturkonzepte und funktional orientierte Designs, die jede Marke ins richtige Licht rücken: dafür sind wir bei DIMAH bekannt. Auch unser Kunde NRW.Global Business weiß unser 360° Know-how in der Messewelt zu schätzen. Seit 2021 erbringen wir regelmäßig Architektenleistungen aller internationalen Gemeinschaftsstände von NRW.Global Business und betreuen die Umsetzung unseres besonderen Gemeinschaftsstand-Konzepts. Mittlerweile durften wir […] Weiterlesen...

22. März 2023

Jonas Scholz meets Bernd Kern

Zum Start der ProWein 2023 🍷 in Düsseldorf, traf sich Jonas Scholz mit Bernd Kern, dem Geschäftsführer von Rheinhessenwein e.V. um sich über die neuesten Entwicklungen und Trends in der Weinbranche auszutauschen und natürlich über den von uns umgesetzten Messestand zu reden. Wir bedanken 🙏 uns bei Herrn Kern und dem Rheinhessen e. V. Team […] Weiterlesen...