DIMAH Messe + Event GmbH
DIMAH Messe + Event GmbH
Nielsenstraße 12
73760 Ostfildern

T +49(0)711/341690-30
F +49(0)711/341690-59
info@dimah.de

Ein Wendepunkt in der DIMAH Markenstrategie

24. August 2022

Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit einer Veränderung! Um auf die aktuellen Entwicklungen auf dem Markt zu reagieren und unsere Unternehmens-Identität weiterzuentwickeln, weiten wir unser exklusives Markenraum-Konzept nun auch auf andere Bereiche aus.

Ihren Anfang nimmt die DIMAH-Story im Jahr 1994 als kleines Start-up im Bereich Messebau. Heute, 28 Jahre später, sind wir der Experte für wegweisende und international ausgezeichnete Markenräume sowie herausragende Architekturleistungen. Obwohl sich dieser Weg schon länger abzeichnete, war die Corona-Pandemie und das Erliegen des weltweiten Messegeschehens ein echter Wendepunkt für unsere Unternehmens-Strategie. Die vergangenen zwei Jahre haben wir daher genutzt, um unser Geschäftsmodell zu hinterfragen und neue Chancen für DIMAH auszuloten. Als Unternehmen sehen wir eine unserer größten Stärken in der Innenarchitektur, die gleichzeitig unser Alleinstellungsmerkmal in der Branche ist. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit eigenen Architekten – die natürlich noch viel mehr bauen können als Messestände. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, unser Know-how rund um Innenarchitektur, Innenausbau und die Marke als Raum auch in anderen Bereichen außerhalb des Messebaus stärker auszuspielen – und unser Geschäftsmodell in den vergangenen Monaten dahingehend weiterentwickelt. Die Erweiterung unseres Angebots um den Bereich des gewerblichen Innenausbaus trägt nicht nur zur zeitgemäßen Modifizierung unseres Geschäftsbereichs bei, sondern auch dazu, diesen krisensicher weiter auszubauen.

Zuhause in der Dreidimensionalität

Auch im Bereich Markenarchitektur für Messe und Events machen wir einen großen Schritt nach vorne und richten unsere Kernkompetenz zunehmend auf das Thema „Markenraum“ aus. Heutzutage bietet der Aufbau einer eigenen Marke für Unternehmen aller Größen die Möglichkeit, ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal zu generieren. Unserer Meinung nach wird die Marke jedoch erst in einem dreidimensionalen Corporate Design vollständig erlebbar, weshalb wir vermehrt den Raum als Markenbotschafter für unsere Kunden einsetzen – egal ob auf Messen, Events oder innerhalb eines Gebäudes. Wir analysieren die Marke und die Firmenphilosophie im Detail, um herauszufinden, wie das jeweilige Unternehmen räumlich dargestellt werden muss, um seine Ziele wirksam zu transportieren.

Das neue DIMAH-Selbstverständnis

Nicht nur von Unternehmen, auch vom Markt sollen die in unserem Selbstverständnis stark zusammenhängenden Leistungen zielgruppen- und bedarfsgerecht wahrgenommen werden. Wir haben ein sehr starkes konzeptionelles Leistungsangebot, aber eben auch die gleichzeitige Kompetenz, dies unter anderem mit unseren Architekten und Handwerkern umzusetzen. Anhand unserer neuen Firmen-Identität soll daher auch der Firmenname entsprechend modifiziert werden – denn Messebauer gibt es viele, Markenraumentwickler dagegen nicht!

Trotz aller Veränderungen bleibt bei DIMAH aber eines immer so, wie es war: Der Kunde und seine Marke stehen weiterhin im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns und kann sich voll und ganz auf unsere Fachkompetenz und langjährige Erfahrung verlassen.

 

 

 


28. Juli 2022

Neues Power-Team bei Dimah: Jonas Scholz ist jetzt zweiter Geschäftsführer!

Als Familienunternehmen hat sich Dimah in den vergangenen Jahrzehnten einen herausragenden Ruf erarbeitet, unter anderem mit der Schaffung von Markenräumen und mit modernstem Objektdesign. Jetzt gibt es frischen Wind an der Spitze – und das in einer sehr herausfordernden Zeit: Jonas Scholz ist nun neben Mossadegh Hamid neuer Dimah-Geschäftsführer! Gemeinsam bilden die beiden ein echtes […] Weiterlesen...

19. Juli 2022

Ecoclean HighPurity: Technology that inspires!

Ein Raum als Markenbotschafter? Gemeinsam mit der Ecoclean GmbH haben wir diese innovative Idee in die Praxis umgesetzt! Der Ecoclean HighPurity Besprechungsraum präsentiert technische Mehrwerte auf höchstem Niveau und bringt die Identität des Unternehmens mit außergewöhnlichem Design in Einklang. Das Markenraumprofil zu schärfen und der Reinraumanlage mit Besprechungsraum unseres Kunden Ecoclean einen marketingtechnischen Mehrwert zu […] Weiterlesen...

14. Juli 2022

DIMAH goes international: 5 Messen, 5 Markenräume!

Internationale Messen und Events sind immer ein ganz besonderes Highlight. In der letzten Woche durften wir gleich fünf Messestände auf fünf nationalen und internationalen Messen an unsere Kunden übergeben! Einzigartige Markenauftritte zu kreieren und umzusetzen ist die Kernkompetenz von Dimah, die wir kürzlich fünf Mal gleichzeitig an verschiedenen Standorten unter Beweis stellen durften: World ATM […] Weiterlesen...