DIMAH markenRAUM GmbH
DIMAH Messe + Event GmbH
Nielsenstraße 12
73760 Ostfildern

T +49(0)711/341690-30
F +49(0)711/341690-59
info@dimah.de

Ein Wendepunkt in der DIMAH Markenstrategie

24. August 2022

Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit einer Veränderung! Um auf die aktuellen Entwicklungen auf dem Markt zu reagieren und unsere Unternehmens-Identität weiterzuentwickeln, weiten wir unser exklusives Markenraum-Konzept nun auch auf andere Bereiche aus.

Ihren Anfang nimmt die DIMAH-Story im Jahr 1994 als kleines Start-up im Bereich Messebau. Heute, 28 Jahre später, sind wir der Experte für wegweisende und international ausgezeichnete Markenräume sowie herausragende Architekturleistungen. Obwohl sich dieser Weg schon länger abzeichnete, war die Corona-Pandemie und das Erliegen des weltweiten Messegeschehens ein echter Wendepunkt für unsere Unternehmens-Strategie. Die vergangenen zwei Jahre haben wir daher genutzt, um unser Geschäftsmodell zu hinterfragen und neue Chancen für DIMAH auszuloten. Als Unternehmen sehen wir eine unserer größten Stärken in der Innenarchitektur, die gleichzeitig unser Alleinstellungsmerkmal in der Branche ist. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit eigenen Architekten – die natürlich noch viel mehr bauen können als Messestände. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, unser Know-how rund um Innenarchitektur, Innenausbau und die Marke als Raum auch in anderen Bereichen außerhalb des Messebaus stärker auszuspielen – und unser Geschäftsmodell in den vergangenen Monaten dahingehend weiterentwickelt. Die Erweiterung unseres Angebots um den Bereich des gewerblichen Innenausbaus trägt nicht nur zur zeitgemäßen Modifizierung unseres Geschäftsbereichs bei, sondern auch dazu, diesen krisensicher weiter auszubauen.

Zuhause in der Dreidimensionalität

Auch im Bereich Markenarchitektur für Messe und Events machen wir einen großen Schritt nach vorne und richten unsere Kernkompetenz zunehmend auf das Thema „Markenraum“ aus. Heutzutage bietet der Aufbau einer eigenen Marke für Unternehmen aller Größen die Möglichkeit, ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal zu generieren. Unserer Meinung nach wird die Marke jedoch erst in einem dreidimensionalen Corporate Design vollständig erlebbar, weshalb wir vermehrt den Raum als Markenbotschafter für unsere Kunden einsetzen – egal ob auf Messen, Events oder innerhalb eines Gebäudes. Wir analysieren die Marke und die Firmenphilosophie im Detail, um herauszufinden, wie das jeweilige Unternehmen räumlich dargestellt werden muss, um seine Ziele wirksam zu transportieren.

Das neue DIMAH-Selbstverständnis

Nicht nur von Unternehmen, auch vom Markt sollen die in unserem Selbstverständnis stark zusammenhängenden Leistungen zielgruppen- und bedarfsgerecht wahrgenommen werden. Wir haben ein sehr starkes konzeptionelles Leistungsangebot, aber eben auch die gleichzeitige Kompetenz, dies unter anderem mit unseren Architekten und Handwerkern umzusetzen. Anhand unserer neuen Firmen-Identität soll daher auch der Firmenname entsprechend modifiziert werden – denn Messebauer gibt es viele, Markenraumentwickler dagegen nicht!

Trotz aller Veränderungen bleibt bei DIMAH aber eines immer so, wie es war: Der Kunde und seine Marke stehen weiterhin im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns und kann sich voll und ganz auf unsere Fachkompetenz und langjährige Erfahrung verlassen.

 

 

 


17. November 2023

Erfolgreiche parts2clean 2023!

Wir blicken zurück auf spannende Momente, als wir nicht einen, sondern gleich drei maßgeschneiderte Markenräume an unsere Kunden übergeben durften. Jonas führte letzte Checks durch und begleitete die Übergaben bei der Ecoclean GmbH, SAFECHEM Europe GmbH und BCD Chemie GmbH.  Die parts2clean in Stuttgart, als internationaler Treffpunkt für die industrielle Teile- und Oberflächenreinigung, war der […] Weiterlesen...

17. November 2023

Mit NRW.Global Business in Barcelona

Vom 07. bis 09. November fand der Smart City Expo World Congress (SCEWC) in Barcelona statt und wir möchten uns herzlich bei NRW.Global Business für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Ein besonderer Dank geht an Eva Platz, Markus Schilling und Marius Juschka für die herausragende Partnerschaft. Die gemeinsame Gestaltung innovativer Markenräume war eine inspirierende Erfahrung. Wir […] Weiterlesen...

24. Juli 2023

DIMAH fördert junge Talente im Sport! Trikotübergabe beim VFL Dettenhausen

DIMAH zeigt Herz für den Nachwuchs und hat kürzlich die jungen Kicker des VFL Dettenhausen mit einer besonderen Überraschung begeistert! Im Rahmen des Saisonabschlusses erhielt die E-Jugend zwei kreative und außergewöhnliche neue Trikotsätze! Geschäftsführer Jonas Scholz höchstpersönlich machte sich zusammen mit Karl Schmidt, Abteilungsleiter Fußball des VfL, und Jugendleiter Günther Dreher auf den Weg zum […] Weiterlesen...